Kontakt | Aufbau der Seite | Rechtliche Bestimmungen  
 
 
Newsletter
 
 
 
Willkommen !
 
Der ELPE-Musikverlag
Über uns
  Partiturausgaben unseres Verlages
  Kopiatur und Notendruck
  Bevorzugte Links
  Preise
  AGB für Verkauf und Verleih
 
Verleihkatalog
 
Verkaufskatalog
 
Kontakt
 
Der ELPE-Musikverlag : Über uns



Der ELPE-Musikverlag, oder : Eine Vorstellung musikalischen Glücks


Elisabeth Penin

In unserem Verlag fließen drei Interessen zusammen. Zum einen, das erste, älteste und wichtigste, die Begegnung mit klassischer Musik und den Meisterwerken des Repertoires.

Dann natürlich die Kenntnis des schönen und anspruchsvollen Berufs des Kopisten und Notenstechers; und wenn dieser auch nicht mehr viel mit dem Meister der Kalligraphie und dem Schriftsetzer gemein hat, so verfügt er doch heute, dank spezieller Software, über sagenhafte Hilfsmittel zur Erstellung einer Partitur.

Und schließlich die Entdeckung verkannter, großartiger Werke wie Fernand Cortez (Spontini - 1809/1817) oder Œdipe à Colone (Sacchini - 1786), auf deren Wiederherstellung ich mehrere Jahre leidenschaftlicher Arbeit verwandt habe.

Nach dem Abschluss (Diplom) meiner Studien der Klassischen Literatur und der Geschichte habe ich die Bekanntschaft angesehener Komponisten, Musiker und Musikologen machen können, deren berechtigten hohen Erwartungen ich zu entsprechen versuche.

     
Editions ELPE-Musique, 23 bis rue du Commandant Blin 58290 Moulins-Engilbert France
Tél./fax : (33) 03 86 84 31 23